Fundamt

Immer wieder werden am Gemeindeamt diverse Fundgegenstände abgegeben. Von Schlüsseln, über Handys, Fahrrädern und sonstigen Fundgegenständen wurden bereits am Gemeindeamt abgegeben bzw. im Gemeindegebiet aufgefunden, welche von Besitzern bis heute nicht abgeholt wurden.

Nach Feststellung der Identität bzw. Überprüfung des rechtmäßigen Besitzers kann der Fundgegenstand am Gemeindeamt während der Öffnungszeiten abgeholt werden.

Online-Fundamt Österreich

Bei einem Verlust können Betroffene online in einer zentralen Funddatenbank suchen und zusätzlich eine digitale Verlustmeldung erstellen. Dies ermöglicht es der zuständigen Fundbehörde, die Besitzer zu verständigen, sobald ihr verlorener Gegenstand gefunden wurde. Österreichweit ist die Plattform bereits in 500 Gemeinden im Einsatz

Link:

→ Online-Fundamt Österreich

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.

Unsere Amtszeiten

Zu diesen Zeiten ist unser Gemeindeamt für Sie geöffnet.