Erlebnisarena Neufelder See

Die  Lauf- und Wanderwege wurden naturschonend angelegt und bereits vorhandene baulich und kulturell interessante Gegebenheiten eingebaut. Insgesamt wurden 4 Routen, von einer mit 1,5 km kurzen Route bis hin zur längsten Etappe mit 11,9 km Streckenlänge geschaffen, wobei die Routen natürlich verschieden kombinierbar und erweiterbar sind.

Nähere Infos

Die Calisthenics-Anlage (Outdoor-Fitnesspark) wurde 2022 in Kooperation mit der Fa. Barzflex errichtet. Damit wurde in weiterer Trainingsort für Kinder und Jugendliche, aber auch für Eltern geschaffen und damit gibt es somit weitere Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung und sinnvollen Freizeitgestaltung in Neufeld. Zusätzlich wurden auch Sitzmögklichkeiten und ein Trinkbrunnen installiert. 

Kostenpunkt: ca. EUR 100.000,-, davon 60 % EU-Förderung.

Kontakt zur Gemeinde

So erreichen Sie uns.

Unsere Amtszeiten

Zu diesen Zeiten ist unser Gemeindeamt für Sie geöffnet.